Ein fluorchemiefreier Schuhabdruck

LEAVE NOTHING BUT FOOTPRINTS MIT HANWAG ECO-SHELL FOOTWEAR. Die Modelle unserer Active Winter Kollektion stehen für höchste Funktion verbunden mit alltagstauglichem Design. Die qualitativ hochwertigen und langlebigen Winterschuhe garantieren auch in der kalten und nassen Jahreszeit warme und trockene Füße. Das ist für Hanwag selbstverständlich. Als Entwicklungsteam haben wir uns aber gerade in den letzten Monaten und Jahren…

Herbstwandern im Allgäu, Teil 3

Wandern am Nebelhorn – Daumen hoch für dieses Abenteuer! Wer auf der Suche nach ein klein wenig Abenteuer ist, der wird im Allgäu fündig. Unsere Wanderung zum großen Daumen, in der Nähe des Nebelhorns bei Oberstdorf verspricht nämlich genau das: Abenteuer pur. Für die ganz großen Abenteurer unter uns ist der Klettersteig vermutlich die beste Wahl.…

Herbstwandern im Allgäu, Teil 2

Was die sanften Hügel des Allgäus zu bieten haben Um eine schöne Wandertour zu machen muss man nicht immer hoch hinaus. Schöne Touren gibt es auch in flacheren Regionen. Das Allgäu hat einige solcher Touren zu bieten und heute nehmen wir euch mit auf eine Genusswandertour auf einem Bergkamm am Allgäuer Alpsee mit einer grandiosen…

Herbstwandern im Allgäu, Teil 1

AUF ZUM SCHÖNSTEN BERGSEE DER NÖRDLICHEN ALPEN Der schönste Bergsee der nördlichen Alpen – das ist das Ziel der heutigen Wanderung. Eine ganz besondere Herausforderung, denn es soll die längste Tour mit den meisten Höhenmetern bisher für uns werden. Doch dieser See hat es uns angetan und steht schon so lange auf unserer Wanderwunschliste. Endlich…

Island Peak besteigung

Der Island Peak ist ein 6189m hoher Berg im nepalesischen Teil des Himalayas. Er liegt im Mahalangur Himal in der Region Khumbu zwischen der Lhotse-Südwand und der Ama Dablam. Der Island Peak ist kein Trekking-Gipfel im klassischen Sinn. Seine Besteigung setzt voraus, dass man Erfahrung in steilem Eis und Schnee hat sowie den Umgang mit…

#STAYFITGETHEALTHY

UNSERE PARTNERSCHAFT MIT OUTDOOR AGAINST CANCER. Ein gesundes und erfülltes Leben– was für ein Privileg! Wir, im Hanwag Team haben ein wahnsinniges Glück – unsere Freizeit und unser Beruf gehen Hand in Hand. Wir verbringen unsere Wochenenden in den Bergen und der Natur, beim Wandern und Bergsteigen und dürfen Montag von Freitag daran arbeiten Produkte auf…

Die Hanwag Women’s Alliance 2018

Von Frauen für Frauen. Weibliche Unterstützung für die Entwicklung der Damenmodelle für die Frühjahr / Sommer 2018 Kollektion. Maggy und Anja von You Are An Adventure Story und Petra Thaller erklären unserem Team was Frauen wollen. Die Passform ist das wichtigste Kriterium für einen Schuh überhaupt. Dazu kommen Einsatzgebiet und Funktion, Form, Farbe und Design. Frauen, die…

Von Winterreifen zu Winterschuhen…

Meine Kinder lieben Pappschnee. Ich liebe Pappschnee.Wenn der Schnee ganz weich aber gleichzeitig nass ist und unter den Füßen knarzt, oder unter den Autoreifen. Dann hinterlassen wir die besten Spuren im Schnee, man sieht jedes Detail des Abdrucks. Für Pappschnee und Schneematsch wollten wir Schuhe entwickeln. Schuhe die in der Stadt funktionieren, im Alltag gut…

Labrassbanda wandert: Bayerischer Wandertag mit Hüttenkonzert

Eindrucksvoll! Zwischen Kofel und Laber, bis nach Oberammergau hallen die Töne der Blasinstrumente. Bei Anbruch der Nacht krönt LaBrassBanda das Hüttenkonzert auf der Kolbensattelhütte mit zwei gefühlvollen Balladen unter schimmerndem Sternenhimmel. Ein perfekter Abschluss für den gemeinsamen Herbst-Wandertag. Eine bayerische Band, der bayerische Bergschuster und die bayerischen Berge.  Zum Abschluss eines aufregenden Konzertsommers macht die…

Hanwag Alpine Experience 2017 – Schneeabenteuer auf der Zugspitze

Der Winter ist da. Und mit ihm die alpinen Herausforderungen. Minus 10 Grad Celsius und gut 30 cm Neuschnee machten die Hanwag Alpine Experience 2017 zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Am vergangenen Dienstag, 19. September gegen Mittag erreichten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Hanwag Alpine Experience den Zugspitzgipfel auf 2.962 Metern. Aufgrund der Wetterbedingungen war…